Bildung im Fokus

FDP Herdecke und Enric Tange starke Partner für Schulen in Herdecke.

Der Herdecker Schulausschuss hat sich seit der letzten Kommunalwahl verändert. Unter anderem durch unseren engagierten Einsatz. Wir stellen die Interessen der Bürger und insbesondere der Schülerinnen und Schüler in den Mittelpunkt unserer Arbeit. „Ein herausragendes Beispiel ist der Schulerweiterungsbau für das Gymnasium, der auf meinen Antrag hin mit mehr Fläche geplant wurde.“

Enric Tange

Ratsmitglied

Der Schulerweiterungsbau für Gymnasium und Realschule war dringend notwendig, da die Schülerzahlen in Herdecke stetig steigen. „Wir haben diese Herausforderung frühzeitig erkannt. Deshalb haben wir uns engagiert für einen angemessenen Ausbau der schulischen Infrastruktur eingesetzt. Durch das Engagement der Herdecke FDP-Fraktion gibt es nun in jedem Klassenraum ausreichend Platz. Die Klassenräume werden mit jetzt 70m² statt 64m² geplant. Zusätzlich soll eine Erweiterung des Baues in Zukunft möglich bleiben. „Auch die Oberstufenschüler haben wir Freien Demokraten nicht vergessen. So haben wir uns dafür eingesetzt, dass diese weiterhin einen Platz zur Erledigung von Aufgaben und Überbrückung von Freistunden bekommen.“

Bildung ist die wichtigste Investition unseres Landes. Dieses Credo tragen wir Herdecker Liberalen mit Leidenschaft und Überzeugung. „Wir sind der Ansicht, dass Bildung der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft ist. Man darf bei Bildung keinesfalls sparen!“. Enric Tange ist das jüngste Ratsmitglied in Herdecke und vertritt Investitionen im Bildungsbereich mit großer Überzeugung.

Enric bringt frischen Wind und innovative Ideen in den Schulausschuss ein, um die Bildungslandschaft in Herdecke zu stärken. Die FDP Herdecke fordert neben „mehr Platz“ auch höchste

Sichere, bezahlbare Energie

Priorität bei der Digitalisierung unserer Schulen. “Unsere Schüler sollen die modernste und beste Bildung genießen können.“

Ein starker Partner für Schüler, Eltern und Lehrer!

„Wir haben in den letzten Jahren bewiesen, dass wir nicht nur reden, sondern auch handeln. Wir haben in den Herdecker Bildungseinrichtungen die Bedürfnisse und Anliegen abgefragt und tragfähige Lösungen gesucht und gefunden. Dies natürlich im stetigen Dialog mit allen Beteiligten.

Die erfolgreiche Arbeit im Schulausschuss seit 2020 zeigt, dass wir die Bildung in unserer Stadt ernst nehmen und uns aktiv für ihre Weiterentwicklung einsetzen. „Der großzügige Schulerweiterungsbau ist nur ein Schritt auf dem Weg zu einer noch besseren Bildungslandschaft in Herdecke.“ Mit der Herdecker FDP-Fraktion hat unsere Bildungslandschaft eine starke Stimme für die Zukunft der Bildung unserer Kinder.

Innovative Zukunftsgestaltung

Herdecke muss für neue Bürger und vor allem Fachkräfte attraktiv werden. Nur so können wir einen Kollaps der Sozialsysteme verhindern. Eine auf die Zukunft ausgerichtete Politik darf die Menschen im Hier und Jetzt nicht vergessen, wenn es um eine seriöse Energieversorgung oder nachhaltigen Klimaschutz geht. All diese Punkte tragen wir als FDP-Fraktion nach Jahren des Stillstandes in die gegenwärtige Koalition hinein. „Ich freue mich sehr darüber, einen Teil dazu beitragen zu dürfen. Ihre Anregungen nehme ich gerne auf.“

Enric Tange